nachhaltig ökologisch

Burgdorf ist diesbezüglich seit Jahren auf gutem Kurs unterwegs. Als Grünliberale unterstützen wir diese Bestrebungen aktiv und setzen unsere eigenen Impulse.

Ich setze mich mit Überzeugung für die Vereinbarkeit von ökologischen,
ökonomischen und sozialen Anliegen ein. Politik für die Allgemeinheit statt
das Verfolgen von Partikularinteressen ist mein Credo. Ich möchte
zukunftsgerichtete und innovative Lösungen voranbringen, anstatt ständig
Ewiggestriges zu bewahren.
 

Philipp Schärf
Stadtrat

Vernünftige Verkehrsentwicklung

Die Grünliberalen setzen sich seit Jahren konsequent für eine vernünftige und bezahlbare Verkehrslösung im Emmental ein. Neue Strassen sollen nur noch in absoluten Ausnahmefällen gebaut werden. Der Verzicht auf die Umfahrung von Burgdorf und damit die Realisierung der Variante Null plus - welche dem Willen einer klaren Mehrheit der Burgdorferinnen und Burgdorfer entspricht - ist für die Grünliberalen Burgdorf sehr begrüssenswert.

Die Variante Null plus ist von der glp Burgdorf bereits in ihrer Eingabe zur Mitwirkung gefordert worden.

Mobilität

Wir setzen uns dafür ein, dass das Nebeneinander der verschiedenen Mobilitätsformen möglich ist. Der Zugang zu Ladestationen für Elektromobilität soll gefördert werden.